Live im Stadion

Thiem will Alaba und Co. bei der EURO anfeuern

Sport
01.04.2016 17:19

Österreichs aktuell mit Abstand bester Sommer-Einzelsportler hat ein großes Herz für Fußball. Dominic Thiem, ein glühender Anhänger des FC Chelsea, möchte, wenn irgendwie möglich, David Alaba und Co. bei einem EURO-Match im Stadion in Frankreich anfeuern. Und er traut dem ÖFB-Team, von dem er noch keinen Spieler kennengelernt hat, auch einiges zu.

"Ich bin ein Riesen-Fußballfan und natürlich auch ein Riesen-Fan vom Nationalteam. Es ist das zweite Mal, dass ich bewusst mitkriege, dass das Team nach 2008 dabei ist", erklärte Thiem im Rahmen einer Pressekonferenz am Freitag in Wien. "Vielleicht wird sich ein Stadionbesuch ausgehen, das würde mich extrem freuen. Ich werde das Team mit allen Kräften unterstützen. Ich freue mich schon sehr auf die EURO und ich liebe diese Fußball-Großereignisse. Ich hoffe, dass wir für ein paar Überraschungen sorgen."

"Ein Viertel- oder Semifinale ist keinesfalls utopisch"
Thiem traut der Truppe von Teamchef Marcel Koller einiges zu. "Die Gruppenphase werden sie auf jeden Fall überstehen und wenn man dann drinnen (im Turnier, Anm.) ist, dann ist es wie im Tennis - da kann alles passieren", hofft der 22-Jährige. "Natürlich, gegen die ganz großen Gegner wird man eine Riesensensation brauchen, damit man das macht. Aber ein Viertel- oder Semifinale ist keinesfalls utopisch, finde ich."

Ob ein Stadionbesuch tatsächlich machbar ist, wird auch von seinem persönlichen Abschneiden bzw. jenem des Teams abhängen. "Es wäre eine Riesensache, wenn ich im Stadion dabei bin. Wenn nicht, schaue ich mir natürlich jedes Match im Fernsehen an." Sportlerbekanntschaften im ÖFB-Lager hat Thiem aber noch nicht. "Ich kenne leider gar keinen Fußballer."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele