GP von Bahrain

Nico Rosberg: “Ich verspüre ein Hammergefühl”

Sport
01.04.2016 16:45

Nico Rosberg greift am Sonntag in Bahrain nach dem fünften Sieg in Serie und würde damit mit seinem Mercedes-"Feind" Lewis Hamilton gleichziehen.

Nach der WM-Schlappe gegen Hamilton Ende Oktober in Austin startete Nico Rosberg seine tolle Siegesserie. Triumphe in Mexiko, Brasilien und Abu Dhabi ließ er heuer auch den Triumph beim Saisonauftakt in Melbourne folgen. "Ich verspüre ein echtes Hammergefühl", strahlte der 31-jährige Wahl-Monegasse am ersten Trainingstag auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir. "Aber ehrlich", so Rosberg weiter, "ich fühle mich so, als hätte ich nur einen Sieg im Rücken, denn das, was im letzten Jahr passiert ist, zählt doch heuer nichts mehr."

Trotzdem: Der Erfolg macht den Vize-Weltmeister stark und mutig. "Ich habe ein fantastisches Auto, und ich weiß, dass ich auch in Bahrain gewinnen kann. Das gibt natürlich noch ein paar Prozent Selbstvertrauen mehr."

Niki Lauda hatte vor dem Australien-Grand-Prix im "Krone"-Interview bezugnehmend auf das strengere Funkreglement gemeint, dass "der Gscheitere gewinnen wird". Und Rosberg sagt heute: "Ich denke, das bedeutet eine echte Herausforderung für uns Piloten, eine echt coole Sache. Bei den Bremsproblemen, die ich in Melbourne hatte, war es eine schwierige Gratwanderung, ob ich an die Box kommen muss und weiterfahren kann. Ich hab mich fürs Richtige entschieden."

Beim Wüstenrennen von Bahrain kann Rosberg mit einem weiteren Triumph in der Liste der Seriensieger mit Hamilton, Jack Brabham, Jim Clark oder Nigel Mansell gleichziehen. "Aber aufpassen, Ferrari wird eine ganz harte Nuss."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele