Im eigenen Haus

“Krone”-Redakteur ertappt Einbrecher in flagranti

Österreich
01.04.2016 17:00

Täglich berichten "Krone"-Redakteure auch über Kriminelle - so nah sind sie aber selten dran: Donnerstagnacht drang ein Einbrecher ins Haus von "Krone"-Redakteur Johann Haginger in Linz ein. Der Täter wurde gestellt und bewacht, bis die Polizei kam. Bei der Festnahme wurde ein Beamter verletzt.

Alarmanlage und Video-Überwachung konnten den 25-jährigen Rumänen, der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten und auch Körperverletzung verurteilt wurde und zuletzt von August des Vorjahres bis im Jänner in Haft war, nicht abschrecken: Er drang ins Haus von "Krone"-Redakteur Johann Haginger ein, versteckte sich im Vorratsraum.

"Ich hab mich verlaufen"
Dort hörte kurz nach 22 Uhr die Schwiegermutter des Journalisten ein Geräusch, entdeckte den Eindringling, sperrte geistesgegenwärtig die Tür zum Vorratsraum ab und schlug Alarm. Haginger stellte den Täter, verwickelte ihn bis zum Eintreffen der Polizei in ein Gespräch. "Ich hab mich verlaufen", meinte der Rumäne.

Als ihn die Beamten festnehmen wollten, drehte der Verdächtige aber unvermittelt durch, brachte einen Polizisten zu Fall und verletzte ihn an Kopf und Rippen, bis er überwältigt werden konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele