Folgt 5. Streich?

Rosberg lässt sich von Siegesserie nicht blenden

Sport
31.03.2016 19:16

Ungeachtet der Diskussion um den neuen Qualifikationsmodus will WM-Leader Nico Rosberg am Sonntag im Formel-1-Grand-Prix von Bahrain seine Siegesserie fortsetzen. Saisonübergreifend hat der 30-jährige Deutsche vier Rennen in Folge gewonnen.

Der Mercedes-Pilot will sich davon aber nicht blenden lassen. "Ich habe nur einen Sieg im Rücken, das ist mein Gefühl", sagte Rosberg am Donnerstag in Sakhir. Nämlich jenen vom WM-Auftakt vor zwei Wochen in Australien.

Mit einem fünften Erfolg hintereinander könnte der in Bahrain noch sieglose Rosberg aber zumindest in dieser Hinsicht seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton einholen. Der dreifache Weltmeister und Sakhir-Sieger des Vorjahres hatte 2014 fünfmal hintereinander als Erster das Ziel erreicht.

Rekordhalter ist Sebastian Vettel, der 2013 für Red Bull neun Rennen in Serie gewonnen hatte. Für Ferrari fuhr der 28-jährige Deutsche im ersten Saisonlauf in Melbourne hinter den beiden Mercedes-Boliden auf Rang drei. Vettels Ausblick auf Bahrain: "Die Favoriten sind wir nicht, wir arbeiten aber dran, das zu ändern."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele