Sieg gegen Berdych

Novak Djokovic steht im Halbfinale von Miami

Sport
31.03.2016 10:07

Nach seinem Sieg gegen Dominic Thiem gewann Novak Djokovic auch das Match gegen Tomas Berdych mit 6:3, 6:3 und steht nun im Halbfinale des Masters-1000-Turnier in Miami.

Novak Djokovic hat seinen Siegeszug im Masters-1000-Turnier in Miami am Mittwoch prolongiert. Der fünffache Gewinner war beim 6:3, 6:3 gegen den Tschechen Tomas Berdych (Nummer 7) ungefährdet. Im Gegensatz zum Match gegen Dominc Thiem (15 Breakbälle) ließ der Weltranglisten-Erste im Viertelfinale nur drei Breakchancen zu. Sein nächster Gegner ist der Belgier David Goffin.

Gegen Berdych gab Djokovic einmal sein Service ab, sein Gegner musste vier Breaks hinnehmen. Der ebenfalls in Topform spielende Goffin (15) erreichte nach Indian Wells sein zweites Halbfinale in Serie, seine Bilanz gegen Djokovic lautet 0:3. Doch nach dem 3:6, 6:2, 6:2 gegen Gilles Simon (FRA-18) gab sich der 25-Jährige kampflustig. "Ich bin super-stolz auf mein Spielniveau. Dieses Turnier ist noch nicht vorbei."

Asarenka kämpft um dritten Miami-Titel
Bei den Damen blieb Victoria Asarenka im Rennen um ihren dritten Miami-Titel. Die Weißrussin, die nach ihrem Finalsieg in Indian Wells gegen Serena Williams wieder in die Top Ten vorgestoßen ist, spielt nun im Halbfinale gegen Angelique Kerber, die Weltranglisten-Dritte. Die Deutsche erreichte nach nur 68 Minuten mit 6:3, 6:2 gegen Madison Keys (USA) erstmals die Vorschlussrunde in Florida. Bei den Australien Open hatte Kerber auf dem Weg zum Titel Asarenka im Viertelfinale besiegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele