Ausgelitten!

Rapid-Albtraum FC Valencia feuert Gary Neville

Sport
30.03.2016 18:19

Gary Neville ist nicht mehr Trainer des FC Valencia! Dem Engländer, der erst im vergangenen Dezember das Ruder beim spanischen Traditionsklub vom Portugiesen Nuno Espirito Santo übernommen hatte, wurde offenbar der anhaltende Negativlauf der "Fledermäuse" zum Verhängnis. Sein größter Erfolg während seiner wenigen Monate bei Valencia war wohl, Rapid in der Europa League ausgeschaltet zu haben.

"Nach eingehenden Überlegungen hat der Klub entschieden, im besten Interesse des Klubs eine Veränderung vorzunehmen", hieß es in einem Statement auf der Valencia-Website.

Der ehemalige englische Internationale Neville, zugleich Co-Trainer der "Three Lions", war am 2. Dezember überraschend auf Espirito Santo gefolgt, der Valencia in der Vorsaison mit Platz vier in der Liga noch in die Champions League geführt hatte. Nevilles Bilanz in der Liga fällt mit drei Siegen, bei fünf Remis und acht Niederlagen mager aus. International folgte dem Erfolg über Rapid im EL-Sechzehntelfinale das Achtelfinal-Aus gegen Ligakonkurrent Athletic Bilbao.

Zu Nevilles Nachfolger wurde Pako Ayestaran bestellt, der als Co-Trainer bereits zwei Meistertitel mit Valencia sowie einen UEFA-Cup-Sieg einfahren konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele