Um 18 Millionen

Die Autobahn ist schon wieder Baustelle

Salzburg
30.03.2016 17:12

Stau ist programmiert: Die Tauernautobahn zwischen Salzburg-Süd und dem Knoten Salzburg bei Wals wird ab Freitag, 1. April, wieder zur Baustelle. Im vergangenen Herbst sind die Fahrbahnen Richtung Süden erneuert worden. Nun kommen die Spuren Richtung Salzburg an die Reihe. 18 Millionen fließen in die Sanierung.

Kein Aufatmen für die vom Stau geplagten Autofahrer in Salzburg: Nicht nur bei der der Flughafen-Unterführung in der Innsbrucker Bundesstraße wird epariert, sondern auch auf der Tauernautobahn zwischen Salzburg-Süd und dem Knoten Salzburg wird wieder gebaut.

Erst im vergangenen Herbst sind die Fahrbahnen Richtung Villach im Laufe von drei Monaten erneuert worden. Jetzt folgen die Spuren in die anderen Fahrtrichtungen. Die Betondecke dort ist mittlerweile 25 Jahre alt und damit am Ende ihrer Nutzungsdauer angelangt. Auf einer Strecke von 7 Kilometern wird ab diesem Freitag gearbeitet. Eingerichtet wird die Baustelle schon am Donnerstag. Ab Freitag rollt der Verkehr auf je zwei Spuren eingeschränkt über die Richtungsfahrbahn Villach.

Rechtzeitig vor dem Sommer fertig
18 Millionen investiert die Asfinag in die gesamte Erneuerung. Auch wenn die Autofahrer nun vielleicht etwas länger für die Strecke brauchen, sollte der Ärger bald verfliegen. Denn aus der Rumpelpiste wird nun wieder eine ebene Fahrbahn. Und rechtzeitig vor dem Sommer soll alles fertig sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele