Täter gefasst

Handtaschendiebe im Grazer Univiertel

Steiermark
29.03.2016 16:59

Noch bevor eine junge Studentin (19) im Grazer Univiertel den Diebstahl ihrer Handtasche überhaupt bemerkte, hat eine Polizeistreife die Täter überführt. Zwei Algerier (27, 32) und ein 21 Jahre alter Libyer wurden nahe des Tatortes gestellt. Einer der mutmaßlichen Täter hatte außerdem ein ebenfalls gestohlenes iPhone dabei.

Völlig aufgelöst wählte Samstagfrüh eine Studentin (19) den Notruf. Jemand hatten in einem Lokal in der Elisabethstraße ihre Handtasche mit Bargeld, sämtlichen Dokumenten, Wohnungs- und Autoschlüssel gestohlen. Doch die Polizei konnte sie beruhigen, die Diebe waren zu dem Zeitpunkt schon überführt.

Drei Männer und eine Damenhandtasche
Denn einer Streife waren gegen 2.40 Uhr in der Beethovenstraße drei Verdächtige aufgefallen. "Sie hatten eine Damenhandtasche dabei, was auffällig war", erzählt Bezirksinspektor Patrick Dremel von der Polizeiinspektion Riesplatz. Als die Verdächtigen die Polizei sahen, ließen sie die Beute möglichst unauffällig fallen und versuchten, zu fliehen. Doch zu spät, die Beamten waren schneller.

Die Kripo (Gruppe Marinitsch) übernahm die weiteren Ermittlungen. Das sichergestellte iPhone dürfte ersten Informationen zu Folge einer Wienerin gehören. Die beiden Algerier wurden auf freiem Fuß angezeigt. Der Libyer, der angeblich sowieso gar nicht nach Österreich sondern eigentlich nach Frankreich wollte, wird abgeschoben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele