Führungswechsel

Internet-Radio Pandora macht Gründer zum Chef

Web
29.03.2016 08:57

Das US-Internetradio Pandora hat den Gründer Tim Westergren überraschend zum neuen Chef ernannt. Sein Vorgänger Brian McAndrews verlasse nach rund zweieinhalb Jahren das Unternehmen, teilte Pandora am Montag mit.

Ein Grund für den Chefwechsel wurde nicht genannt. Pandora hatte das vergangene Jahr mit einem dicken Verlust abgeschlossen, die Aktie steckt im Keller fest. Laut Medienberichten lotet der Dienst auch einen Verkauf aus.

Pandora bietet in den USA ein Internetradio, dass sich auf den Musikgeschmack seiner Hörer einstellt, die einzelne Songs mit einem "Daumen hoch" oder "Daumen runter" bewerten können. Der Dienst hatte zuletzt über 81 Millionen Nutzer. Die Firma sicherte sich aber Teile des gescheiterten Musik-Dienstes Rdio.

Damit soll auch ein internationales Streaming-Geschäft in Konkurrenz zu Spotify oder Apple Music aufgebaut werden. Das werde aber voraussichtlich erst 2017 soweit sein, hatte McAndrews im Februar gesagt. Im laufenden Jahr solle zunächst die Technologie von Rdio integriert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele