Such-Geschäft

Yahoo in der Krise: Kaufgebotsfrist bis 11. April

Web
29.03.2016 08:03

Der kriselnde Internetpionier Yahoo hat angeblich eine Frist bis zum 11. April für Kaufgebote seines Internetgeschäfts gesetzt. Interessenten sollten bis dahin unter anderem Einzelheiten zur Finanzierung und den benötigten Genehmigungsverfahren vorlegen, berichtete das "Wall Street Journal" am Montag unter Berufung auf Insider und einen Yahoo-Brief an potenzielle Käufer.

Die Frist deute darauf hin, dass der Verkauf bis Juni oder Juli abgeschlossen werden könnte, schrieb das Blatt weiter. Yahoo war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Der Konzern war angesichts der Dominanz der Rivalen Google und Facebook immer weiter ins Hintertreffen geraten und plant daher nun eine Abspaltung des schwächelnden Internet-Kerngeschäfts, darunter die Suchmaschinen-, Mail- und Nachrichtendienste.

Microsoft berät mit Investoren über Yahoo-Deal
Als Interessenten gelten unter anderem Verizon Communications, Time und Microsoft. Der Softwarekonzern berate mit Investoren über einen Finanzierungsbeitrag für den Kauf von Yahoo, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters.

Microsoft sei vor allem daran interessiert, die mit Yahoo seit Langem bestehenden Vereinbarungen im Suchmaschinengeschäft und im Werbebereich zu erhalten. Microsoft lehnte eine Stellungnahme ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele