Osttirol:

Motorradfahrer tödlich gestürzt

Kärnten
28.03.2016 12:29

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Ostersonntag im Gemeindegebiet von Matrei in Osttirol: Aus noch unbekannter Ursache verlor ein 45-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland am Nachmittag in einer Kurve auf der Felbertauernstraße die Kontrolle über sein Motorrad und prallte mit voller Wucht gegen eine Leitscheine. Der Deutsche verstarb noch an der Unfallstelle.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr: "Der 45-jährige Motorradfahrer aus Deutschland fuhr an der Spitze einer Biker-Gruppe, als er plötzlich kurz vor dem Felbertauerntunnel von der Straße abkam und gegen die Leitschiene prallte", schildert ein Polizist: "Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad rund 30 Meter über die Fahrbahn geschleudert. Das Opfer blieb bewusstlos zwischen der Leitschiene liegen."

Unmittelbar nach dem Sturz begangenen die Biker-Kollegen des Deutschen mit Reanimationsmaßnahmen. Auch ein zufällig anwesender Arzt leistete bis zum Eintreffen des Notarzthubschraubers C 7 Erste Hilfe.

Trotz dieser raschen Wiederbelebungsversuche erlag der 45-jährige Motorradfahrer noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele