Osttirol:

Lienzer (60) bei Skiunfall tödlich verunglückt

Kärnten
27.03.2016 12:37

Ein besonders tragischer Zwischenfall ereignete sich am Karsamstag am Skigebiet Hochstein bei Lienz. Ein 60-jähriger Lienzer war beim Skifahren von der Piste abgekommen und tödlich verunglückt. Seine Leiche wurde erst am späten Abend von den Einsatzkräften gefunden.

"Da der Mann bis am Abend nicht nach Hause kam, erstatteten seine Angehörigen eine Abgängigkeitsanzeige", sagt ein Polizist: "In weiterer Folge wurde eine Suchaktion im Skigebiet eingeleitet, an der sich 20 Einsatzkräfte der Alpinpolizei und der Bergrettung beteiligten."

Gegen 21 Uhr entdeckte ein Pistenbully-Fahrer eine abgebrochene Pistenbegrenzungsstange sowie einen Skistock am Pistenrand der Kammaabfahrt. Der Polizist weiter: "Kurz darauf konnte die Leiche des Abgängigen etwa zwölf Meter unterhalb der Piste aufgefunden werden."

Laut Ermittlungen dürfte der Lienzer bereits gegen 13 Uhr in einer Rechtskurze der Kammaabfahrt über den Pistenrand hinausgekommen und in weiterer Folge gegen einen Baum geprallt sein. Zur Klärung der genauen Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft die Obduktion des Leichnams angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele