2:1 gegen Albanien

Janko: “Es tut immer gut zu gewinnen”

Sport
27.03.2016 07:30

Schon nach sechs Minuten gelang Marc Janko das, was Österreichs EURO-Gruppengegner in der Qualifikation nicht gelungen war: Ein Heimtor gegen Albanien (Ronaldo und Co. waren 0:1 unterlegen). Janko zog mit seinem 26. Tor in der Liste der besten Teamtorschützen mit Andreas Herzog und dem "Papierenen" Matthias Sindelar gleich - zu Platz drei fehlen ihm jetzt nur noch drei Tore. Seinen Treffer sehen Sie oben im Video.

Martin Harniks kurz darauf folgendes 2:0 machte Lust auf mehr - doch die Österreicher hatten damit ihr Pulver verschossen, am Ende gab es aber mit dem 2:1-Sieg einen gelungenen Auftakt in das EURO-Jahr.

Hier im Video sehen Sie das 2:0 von Martin Harnik:

Was auch Janko so sah: "Ich tue mir immer schwer, Freundschaftsspiele zu bewerten - es tut aber immer gut zu gewinnen." Die 90 Minuten? "Wir wollten den Gegner von Anfang an unter Druck setzen. Das haben wir in der ersten Halbzeit geschafft, in der zweiten Hälfte haben wir die Albaner aber zu sehr ins Spiel kommen lassen. Da waren wir zu passiv, haben Albanien zu viel spielen lassen. Unterm Strich zählt der Sieg gegen einen EURO-Teilnehmer."

Auch Teamchef Marcel Koller war mit den ersten 45 Minuten zufrieden ("da haben wir sehr guten Fußball gespielt"), mit den zweiten 45 weniger ("das Anschlusstor knapp nach der Pause war nicht gut").

Koller: "Soll uns eine Lehre sein"
Sein Fazit: "Nicht alles war glänzend, aber lieber jetzt als bei der EURO. Es soll uns eine Lehre sein, dass wir das nicht so aus der Hand geben. Wir müssen noch arbeiten, bis ein Rädchen ins andere greift, defensiv aufmerksamer werden."

Schon am Dienstag geht es weiter, wartet im Happel-Stadion die Türkei: "Die hat noch mehr Qualität, das wird der nächste gute Test."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele