3 Skelette entdeckt

Hund aus Fängen von Tierquäler befreit

Tierecke
26.03.2016 15:36

Ein dramatischer Fall von Tierquälerei ist in der Steiermark aufgeflogen: Am Freitag wurden drei Hundeskelette auf dem Grundstück eines 44-Jährigen gefunden. Die Vierbeiner dürften an den Folgen von Vernachlässigung gestorben sein. Ein Golden Retriever war in einem so beklagenswerten Zustand, dass er eingeschläfert werden musste. Nur ein stark unterernährtes Tier konnte gerettet werden. Der Grundstücksinhaber wurde angezeigt.

"In 20 Jahren meiner Arbeit habe ich so etwas noch nie gesehen, mir ist das Wasser in den Augen gestanden!" - diese Worte kommen aus dem Mund von Amtstierarzt Gerhard Kutschera. Und der hat wahrlich schon viel Leid miterlebt. Wenn sogar er solche Worte findet, ist wohl jedem klar, dass die Situation in St. Margarethen an der Raab, auf dem Anwesen des 44-Jährigen, eine an Grausamkeit kaum zu überbietende gewesen sein muss.

Drei Skelette entdeckt
Am Freitagnachmittag ging bei der Bezirkshauptmannschaft eine anonyme Anzeige ein, dass beim Haus eines 44-Jährigen etwas nicht stimmen könnte. Die Mutter öffnete den Behörden die Tür, der Beschuldigte war nicht da. Im Hinterhof (das Grundstück ist von außen komplett abgeschottet) dann ein Anblick des Grauens: Die Skelette dreier Hunde, die in mit zentimeterhohen Exkrementen verschmierten Holzbaracken untergebracht waren, lagen in einer Ecke. Die Tiere dürften bereits seit Monaten tot gewesen sein.

Überlebender Hund in Klinik gebracht
Ein Golden Retriever wurde noch lebend gefunden, musste kurz danach aber von seinem schrecklichen Leiden erlöst werden - er wog nur noch an die zehn Kilo, konnte sich nicht mehr bewegen. Chancen zu Überleben hat nur eine stark abgemagerte Belgische Schäferhündin, die jetzt in der Klinik der Arche Noah in Graz liebevoll aufgepäppelt wird.

Was den 44-Jährigen zu solchen Gräueltaten getrieben hat, soll nun im Zuge einer Befragung festgestellt werden. Er wurde wegen des Verdachts der Tierquälerei angezeigt, weitere Erhebungen gegen den Mann laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele