26.400 € pro Monat

Das ist die teuerste Mietwohnung in Wien

Wohnkrone News
26.03.2016 09:29

Die teuerste Mietwohnung der ganzen Stadt Wien kostet so viel wie ein Auto - das aber Monat für Monat. Wer alle paar Wochen 26.400 Euro übrig hat, der ist an dieser Adresse genau richtig: im Goldenen Quartier, beste Innenstadtlage, mit Blick auf die Hofburg und auf den Stephansdom. Dafür gibt es 304 Quadratmeter, vier Zimmer und drei Bäder.

Das Show-Penthouse im Goldenen Quartier gehörte einst zu den teuersten Appartements der Stadt und wurde für rund neun Millionen Euro verkauft. Der Besitzer will das Penthouse "in einem stilvoll renovierten, repräsentativen Haus" (so die Maklerin) jetzt unter die betuchten Leute bringen und wird bei diesem Preis wohl etwas länger nach einem Mieter suchen müssen.

Dafür spielt das Traum-Appartement alle Stücke: offener Kamin, rundumlaufende Terrasse, eine elegante Treppe, Galeriebereich, Bibliothek, noch eine Dachterrasse mitsamt Pavillon. Es gibt sogar eine eigene Wohneinheit für ein Au-pair, mit separatem Zugang vom Stiegenhaus aus. Dafür ist auch die Kaution "etwas" teurer - sie beträgt 80.000 Euro. Ein weiteres Beispiel dafür, wie absurd hoch die Mietpreise in Wien mittlerweile gestiegen sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele