Szenen im Video:

Gänsehaut! Bewegender Abschied von Johan Cruyff

Sport
26.03.2016 08:17

Das Länderspiel zwischen den Niederlanden und Frankreich in Amsterdam rückte Freitagabend zunächst in den Hintergrund: Beide Teams traten mit Trauerflor an, gedachten der Opfer der Terroranschläge in Brüssel und Johan Cruyff.

Der niederländischen Fußball-Legende zu Ehren, die am Donnerstag im Alter von 68 Jahren verstorben war, wurde in der 14. Minute das Spiel für eine Schweigeminute unterbrochen - die "14" war die legendäre Rückennummer Cruyffs.

Franzosen gewinnen packende Partie
Im Spiel selbst gaben die Franzosen den Ton an, lagen durch einen Griezmann-Freistoß und einem Giroud-Treffer nach 13 Minuten bereits 2:0 voran. Die Hausherren glichen nach der Pause zum 2:2 aus, ehe Matuidi für die Gastgeber der EURO zum 3:2 traf.

Cruyff-Gedenkstätte im Stadion von Barcelona
Spaniens Meister FC Barcelona hat am Samstag auf der Haupttribüne in seinem Stadion Camp Nou eine Gedenkstätte für den am Donnerstag verstorbenen Johan Cruyff eröffnet. Dort haben Fans bis Freitag die Möglichkeit, sich vom niederländischen Fußball-Idol zu verabschieden. "Das sind traurige Tage für die Barcelona-Fans", betonte Klub-Präsident Josep Maria Bartomeu nach einer Trauerminute.

Ein großes Foto und ein großes Schild mit der Aufschrift "Danke, Johan" erinnern im Camp Nou an Cruyff, der als Spieler und Trainer mit den Katalanen große Erfolge gefeiert hatte. Auch beim "Clasico" am 2. April zwischen Barcelona und Real Madrid wird Cruyff u.a. mit einer speziellen Fan-Choreografie gedacht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele