"Krone"-Ombudsfrau

Ombudsfrau half Steirer aus Online-Dating-Vertrag

Ombudsfrau
29.03.2016 06:00

Obwohl er für die Kündigung seiner Mitgliedschaft bei einem Dating-Portal im Internet eine Bestätigung erhielt, wurden einem Steirer von einem deutschen Anwalt Mahnungen geschickt und sogar gerichtliche Schritte angedroht. Die Ombudsfrau konnte helfen!

Seine Mitgliedschaft bei einem Dating-Portal im Internet hat Martin N. (Name geändert) aus der Steiermark per Einschreiben gekündigt und dafür auch eine Bestätigung erhalten. „Mein Sohn bekommt trotzdem Mahnungen von einem deutschen Anwalt. Er vertritt die Firma, die Zahlungen der Internetseite abwickelt. Es wird uns bereits mit gerichtlichen Schritten gedroht“, wandte sich die Mutter des psychisch kranken Steirers verzweifelt an die Ombudsfrau.

Nach unserer Anfrage nahm der Fall eine positive Wendung. Der Anwalt verzichtete aufgrund der persönlichen Situation des Lesers auf die weitere Betreibung der Forderung. Darauf, dass Herr N. aber rechtzeitig gekündigt und das auch schwarz auf weiß hat, wollte der deutsche Advokat übrigens nicht eingehen – sehr dubios!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele