Portugals Wunderkind

Ist dieser 18-Jährige der neue Cristiano Ronaldo?

Sport
24.03.2016 20:13

Eusebio, Figo, Cristiano Ronaldo - im Sitz des portugiesischen Fußball-Verbandes in Lissabon sind die Helden auf mehr als nur lebensgroßen Bildern zu bewundern. Viel Platz ist auf den Wänden nicht mehr. Aber den wird es brauchen: Denn der nächste Superstar ist im Kommen, für die EURO 2016 macht Portugal das nächste Wunderkind aus seinem Land scharf. Name: Renato Sanches. Alter: 18. Prädikat: Herausragend.

Aufgepasst! Beim Test gegen Bulgarien in Leiria ist am Freitagabend zum ersten Mal der erst 18-jährige Renato Sanches dabei. Der junge Mann aus der Hauptstadt, der trotz seiner Jugend bereits wie ein alter Haudegen wirkt, legte bei seinem Verein Benfica Lissabon einen echten Raketenstart hin, feierte am 30. Oktober gegen CD Tondela und den Österreicher Markus Berger (4:0) sein Debüt in der obersten Spielklasse - und wurde nur fünf Monate später nun in den Nationalkader berufen.

"Sagenhaft, was der kann"
Zu Recht. Da ist sich das Land der "Brasilianer Europas" einig. Die Fans liegen dem Teenager mit Rastalocken zu Füßen. Und die Experten schnalzen über den Neuen auf Benficas 6er-Position die Zunge. Auch der Salzburger Verteidiger Berger: "Sagenhaft, was der kann. Er macht Benficas Spiel."

Beim Test der Portugiesen gegen Bulgarien in Leiria soll Renato Sanches vorerst noch auf der Bank Platz nehmen. Was nichts daran ändert, dass ganz Europa hinter dem 18-Jährigen her ist. Benfica hat seinen Vertrag bereits bis 2021 verlängert. Mit fixierter Ablöse: 45 Millionen Euro. Manchester United soll in der Poleposition sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele