"Nazi-Bullen!"

Tobender (30) verletzt Kellner und drei Polizisten

Österreich
24.03.2016 11:29

Völlig ausgerastet ist ein 30-Jähriger in der Nacht auf Donnerstag in Graz. Der stark alkoholisierte Mann randalierte erst in einem Lokal und schlug dort einem Kellner ins Gesicht. Als wenig später die Polizei auftauchte, ging der Verdächtige auch auf die drei Beamten los und verletzte sie. Der Randalierer konnte schließlich überwältigt und festgenommen werden.

Der 30-Jährige war kurz vor Mitternacht nach seinem ersten Gewaltausbruch bereits des Lokals verwiesen worden. Doch das störte den Verdächtigen offensichtlich wenig, denn kurze Zeit später kehrte er zurück und ging erneut auf Konfrontationskurs. Den Angestellten wurde es daraufhin endgültig zu bunt, die Polizei wurde auf den Plan gerufen. Doch auch als die Uniformierten eintrafen, beruhigte sich die hitzige Situation nicht - ganz im Gegenteil: Der Betrunkene ging sofort auf die Beamten los und ließ ein weiteres Mal die Fäuste sprechen.

Mit vereinten Kräften gelang es den leicht verletzten Polizisten dann, den 30-Jährigen zu überwältigen und ihm Handschellen anzulegen. Untermalt wurde die Festnahme mit einer wahren Schimpftirade des Verdächtigen, der die Polizisten vor dem Lokal noch mit den wenig freundlichen Bezeichnungen "Nazi-Bullen", "Hitler-Polizei" und "Dreckschweine" bedachte. Der Tobende wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert. Erst nach seiner Ausnüchterung wird der Verdächtige zum Vorfall einvernommen, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele