Handball-Liga

Fivers fixieren Platz eins mit 26:23 gegen Bregenz

Sport
23.03.2016 22:51

Den Fivers Margareten ist der erste Platz im Oberen Play-off der Handball Liga Austria HLA nicht mehr zu nehmen. Die Wiener feierten am Mittwoch zu Hause gegen Bregenz Handball in einer unterhaltsamen Partie einen knappen 26:23-(13:13)-Erfolg und machten damit den Sack vorzeitig zu. HC Hard hat vier Punkte weniger auf dem Konto, aber nur mehr ein Spiel vor der K.-o.-Phase auszutragen.

"Wir haben die sehr starken Aufbauspieler der Bregenzer im Griff gehabt. Das Zusammenspiel Deckung - Torhüter war sehr gut", resümierte Fivers-Trainer Peter Eckl. Den Hausherren kam zu Gute, dass der Bregenzer Bojan Belkanski schon in der ersten Hälfte mit Rot vom Platz musste. Die Gastgeber gingen aber trotzdem erst beim Stand von 20:17 nach fast 47 Minuten erstmals mit drei Toren Unterschied in Führung und ließen sich diesen kleinen Vorteil in der Folge nicht mehr nehmen.

Bregenz-Coach trotz Niederlage nicht unzufrieden
"Es war ein gutes Spiel, ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wenn wir das mitnehmen können, schaut es gut aus", war auch Bregenz-Trainer Robert Hedin nicht unzufrieden. Die Bregenzer sind nur Vierter (19 Punkte/6 Spiele), sowohl Krems (20/6) als auch Hard (21(7) liegen aber in absoluter Reichweite.

HC Hard siegt, verliert aber Boris Zivkovic
Die Harder gaben sich im zweiten Mittwochspiel gegen Schlusslicht Union Leoben keine Blöße, setzten sich zu Hause nach einer Schweigeminute für die Terroropfer in Brüssel mit 37:28 (20:14) durch. Für den Meister gab es aber auch schlechte Nachrichten, schied doch der 23-jährige ÖHB-Teamspieler Boris Zivkovic mit Verdacht auf Kreuzbandriss in der 52. Minute aus. "Nach der schweren Verletzung von Zivkovic wird das Ergebnis zur Nebensache", so Hard-Trainer Markus Burger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele