Nach Krebs-Tumor

Größtes Ostergeschenk für Kicker Mani und Eltern

Salzburg
23.03.2016 09:37

Der Schock kam unerwartet - und saß sehr tief: Anfang Oktober des Vorjahres schlichen die Kicker des USK Obertrum mit mulmigen Gefühlen vom Training heim - und am schlimmsten war der Schrecken bei den Eltern von Manuel "Mani" Kleinhofer: Hodenkrebs! Jetzt ist er fast wieder ganz fit, ein Ostergeschenk.

"Das war eine harte Zeit im Herbst, wir waren alle schockiert, konnten nur hoffen. Jetzt dürfen wir endlich wieder aufatmen", ist Mama Angelika Kleinhofer einigermaßen erleichtert: Sohn Manuel, bei den Mitspielern und auch sonst überall der Mani, hat etliche Urologie-Therapien mit bangen Wochen und Monaten hinter sich - und ist kürzlich wieder in den Kreis seiner USK-Kumpels zurück gekehrt. Zumindest mal für das offizielle Mannschaftsfoto mit Klubchefs und Sponsor Sepp(i) Sigl VIII. Und einigermaßen guter Dinge: "Es schaut fein aus, am 8. April habe ich noch ein Screening. Und dann möchte ich auch wieder normal arbeiten", denkt der 22-Jährige an ein Doppel-Comeback: Bei BMW Frey, wo auch sein Vater Sepp jobbt, und beim Klub der 2. Landesliga Nord, für den er bis zur Diagnose ein wieselflinker Torjäger war.

"Ich habe mich irgendwie schlapp gefühlt, war schnell erschöpft", erinnert er sich an die Tage vor der klärenden Untersuchung. Klubobmann Hannes Leichter: "Ich kenn’ den Mani mehr als sein halbes Leben lang, von den Knaben bis zur U 18, bin mit den Eltern befreundet. Er ist ja fast sowas wie ein zweiter Sohn für mich. Ich bin unsagbar froh, dass er wieder so weit gesundet ist."

Besonderes Einstandsgeschenk
Die Mitspieler haben ihm ein besonderes Einstandsgeschenk organisiert: Ein Trikot von seinem Lieblingsklub Borussia Dortmund mit Kleini-Aufdruck. Und etliche original signierte Autogrammkarten der Topkicker Reus&Co., der deutsche Spitzenklub reagierte prompt, um dem kranken Fan aus Österreich eine Zusatz-Motivation auf seinem Weg zurück zukommen zulassen. Auf dass er bald wieder in der Dortmunder Fankurve mitfeiern - und vor allem auch mit seinen Teamkollegen des USK Obertrum einlaufen kann. Topfit und torgefährlich -- wie früher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele