Gegen Lkw geprallt

Autofahrer verbrennt nach Unfall hilflos in Wrack

Österreich
23.03.2016 06:59

Grauenvoller Unfall in St. Florian bei Linz: Ein 47 Jahre alter Autolenker aus Ansfelden verlor Dienstagfrüh auf gerader Strecke die Kontrolle über seinen Wagen und krachte mit voller Wucht in einen entgegenkommenden Laster. Der Pkw fing Feuer, der Fahrer war eingeklemmt und verbrannte hilflos.

Ein schrecklicher Anblick bot sich den Einsatzkräften, die zu dem Crash auf der Wolferner Landesstraße in St. Florian bei Linz gerufen wurden: Auto und Lkw waren ineinander verkeilt und brannten lichterloh - niemand konnte dem 47-jährigen Günter B. aus Ansfelden mehr helfen. Der Mann kam in der Flammenhölle ums Leben. Er war im Wrack eingeklemmt worden, konnte nicht mehr rechtzeitig aussteigen.

Dem 49 Jahre alten Lkw-Fahrer aus Linz gelang hingegen gerade noch die Flucht, er wurde bei dem Horrorunfall lediglich leicht verletzt und von der Rettung ins Linzer Uni-Klinikum eingeliefert.

"Probst sprach mit uns ein Gebet"
Vier Feuerwehren löschten die beiden brennenden Wracks, wobei ein Helfer eine Rauchgasvergiftung erlitt. Die Kameraden trennten nach Ende der Löscharbeiten mit Seilwinde und Kran die Fahrzeuge voneinander, um den Toten aus dem Auto zu bergen. "Zuvor sprach der herbeigeeilte Probst Johannes Holzinger vom Stift St. Florian mit uns ein Gebet", berichtet Feuerwehreinsatzleiter Ronald Winkler.

Günter B. war nach ersten Informationen bei seinen Eltern auf Besuch gewesen und am Heimweg, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Die Unfallursache ist noch völlig unklar. Ebenso, warum das Auto nach dem Aufprall sofort in Flammen aufging. Die Fahrbahn war während der Aufräumarbeiten vier Stunden lang gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele