16 Verletzte

Pfefferspray-Einsatz löste Gasalarm aus

Steiermark
22.03.2016 16:15

Ein Einsatz mit Pfefferspray ging Dienstagfrüh in einem Baumarkt in Seiersberg gründlich daneben: Die Ladendetektivin wollte einen Dieb stellen und hatte losgesprüht. Doch die Wolke zog in das Geschäft und setzte 16 Personen kurzfristig außer Gefecht. Da anfangs ein Gasaustritt vermutet wurde, kam die Feuerwehr.

Schon mehrere Tage zuvor hat der Mann immer wieder in dem Baumarkt zugeschlagen und Ware ohne zu bezahlen eingesteckt. Dienstagfrüh wollte ihn die Ladendetektivin dann endgültig dingfest machen: Als er gerade sein Diebesgut vor dem Geschäft in sein Auto packte, stellte sie ihn. Doch er dachte nicht daran, aufzugeben, sondern war drauf und dran, zu flüchten. Deswegen griff die Detektivin beherzt zum Pfefferspray, doch der Einsatz ging leider daneben: Denn die Wolke setzte nicht den Langfinger schachmatt, sondern strömte in das Geschäft.

Defekte Gasleitung vermutet
Die Menschen glaubten zuerst, eine Gasleitung wäre leck und alarmierten die Feuerwehr. Schlussendlich stellte sich heraus, dass es sich bei der Substanz um den eingesetzten Pfefferspray handelte. 16 Personen wurden dadurch verletzt, vier von ihnen mussten im Krankenhaus versorgt werden. Der Dieb, ein Rumäne (50), konnte vorerst flüchten, allerdings musste er sein Auto am Parkplatz zurücklassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele