22. April

Wanda in der Stadthalle: Neue Songs, volles Haus

Nachrichten
24.04.2016 13:53

"Bussi Baby!" - wenn die Band Wanda im April ihren Hit von der Bühne der Halle D rockt, wird die Halle ausverkauft sein - dann darf auch das ganze Team der Wiener Stadthalle mitfeiern: 2015 war ein Rekordjahr. Finanzchef Kurt Gollowitzer: "Ja, es läuft wirklich gut. Jetzt wäre eine Modernisierung der 58 Jahre alten Baustruktur wichtig."

"Du wirst von Sternen high, ich bin da nicht so frei, ich brauch schon Schnaps oder irgendwas", wird Leadsänger Marco Michael Wanda am 22. April in der Stadthalle im Song "Bussi Baby" lautstark rocken.

Stadthalle mit Rekordergebnis
"Das wird  sicher eine tolle Show", freut sich auch Kurt Gollowitzer, der Finanzchef der  Stadthalle, auf dieses Konzert. Er liefert der Wien Holding ein Rekordergebnis für 2015: "Wir hatten ein Turbo-Jahr mit 18,5 Millionen Umsatz. Das ist eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 27 Prozent." Außerdem erzielt der Betrieb der Stadthalle eine  Wertschöpfung von 101 Millionen € - das  sichert 1720 Arbeitsplätze. Und während andere Song-Contest-Veranstalter um zusätzliche Finanzmittel betteln mussten, konnte die Wien-Holding-Tochter sogar 1,2 Millionen € des ESC-Sonderbudgets an die Stadt Wien zurücküberweisen.

Modernisierung kommt
Jetzt sei eine Modernisierung der Stadthalle wichtig, sagt Gollowitzer: "Das verbessert nochmals die Wettbewerbsfähigkeit." Denn auf der Bühne, auf der Wanda rocken, haben auch schon in den 1970er Jahren die damals noch jungen Rolling Stones, David Bowie oder auch Frank Sinatra ihre Shows abgeliefert.

Was meint ihr? Seid ihr beim Konzert dabei? Postet es in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

rs

Das könnte euch auch interessieren:

Sexy Bralette:So verführerisch wird der Frühling

5Profi-Tipps für die neueSkateboard-Saison

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele