Benefizgala

Servicehund soll Herrchen nach Tragödie helfen

Tierecke
22.03.2016 10:56

Unter dem Motto "Pfote sucht Herz - Herz sucht Pfote" werden bei einer Benefizveranstaltung in Gmunden Spenden für die Finanzierung eines Servicehundes für einen Querschnittgelähmten gesammelt. Die Idee dazu hatte Irina Holzmair aus Laakirchen, die nach einer schweren Erkrankung anderen tatkräftig helfen will.

Vor fünf Jahren erkrankte die nun 50-jährige Frau an einem Gehirntumor. Als sie diese Tragödie überlebt hatte, fasste sie den Entschluss, anderen in Not geratenen Mitmenschen zu helfen. Immer an ihrer Seite sind dabei "Sheila", ein schwarzer Labradormischling - und natürlich viele fleißige Helfer mit einem großen sozialen Herz.

Benefiz-Gala soll Servicehund finanzieren
Zusammen wurde jetzt für den 4. Mai im Salzkammergut Einkaufspark Gmunden eine Benefizgala ins Leben gerufen. Mit dabei sind die Polizeihundestaffel und Champion Astrid Lang mit einer Trickdog-Vorführung. Der Erlös dieser Veranstaltung soll mithelfen, dass "Xanthos" sein Herrchen hilfreich durchs Leben begleiten kann. Denn der 40-Jährige ist nach einem Treppensturz querschnittgelähmt, die Finanzierung des Servicehundes aber teuer. Mit der Benefizgala soll der Hund finanziert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele