Nach zwei Wochen

“Lucky” ist wieder daheim: Rettung oder Diebstahl?

Tierecke
22.03.2016 09:43

Am 5. März ließ Milena S. ihren geliebten Pekinesen "Lucky" vor einer Supermarktfiliale in Wien 10 zurück, um einkaufen zu gehen. Kurz darauf war der Rüde spurlos verschwunden - und blieb es zwei Wochen lang. Nach einem Aufruf in der "Krone Tierecke" meldete sich eine Frau und übergab einer erleichterten Milena S. ihren Hund - für die eine Dame war es Diebstahl, für die andere eine Rettungsaktion.

Vor der Hofer-Filiale in der Oberlaaer Straße im 10. Wiener Gemeindebezirk wurde Milena S.  von zwei Damen auf ihren Pekinesen "Lucky" angesprochen. Als sie dann vom Einkauf aus der Filiale kam, war der Rüde aus dem Eingangsbereich verschwunden. "Es gab eine Zeugin, die beobachtet hat, dass eine Frau den Hund nahm und in ein Auto stieg. Allerdings dachte sie, es handele sich um die Besitzerin und so achtete sie nicht weiter auf Details", erinnert sich Milena S. verzweifelt. Nach zwei Wochen voller Ungewissheit suchte sie dann schließlich über die "Krone Tierecke" nach ihrem Lucky.

Artikel in der "Krone Tierecke" führte zum Erfolg
Mit Erfolg: Kurz nach Veröffentlichung unseres Aufrufes erhielt Milena S. eine SMS. Eine Frau hatte Lucky mitgenommen und während der zwei Wochen bei sich behalten. "Ich bin wirklich überglücklich! Dass ich meinen geliebten Hund wieder habe, verdanke ich nur der raschen Veröffentlichung in der Kronen Zeitung. Eines ist klar: ich werde meinen Hund nie wieder vor einem Geschäft allein lassen, das war eine harte Lehre für die Zukunft", freut sich Milena S..

"Ich habe dem Hund das Leben gerettet"
Die "Krone Tierecke" konnte auch mit der vermeintlichen "Entführerin" sprechen. Lucky wäre ohne Leine und ohne Beißkorb, zudem ohne Hundemarke, im Eingangsbereich des Supermarktes gesessen, direkt neben einer stark befahrenen Straße, so die Dame, die selbst Hundebesitzerin ist. "Ich konnte den Halter nicht finden und Lucky wäre sicherlich überfahren worden, also habe ich ihn mitgenommen und beim Filialleiter meine Telefonnummer hinterlassen." Als sie von der Suchmeldung erfuhr, habe sie sich umgehend bei Milena S. gemeldet, in den zwei Wochen habe sie den Rüden bestens versorgt.

Regeln für Halter und Finder
Grundsätzlich gilt: Wer ein Tier findet, muss dies bei der Polizei melden - einfach so darf kein Vierbeiner behalten werden. Es sollten zudem immer die Tierheime in der Umgebung verständigt und der Hund oder die Katze beim Tierarzt auf einen Mikrochip untersucht werden. Eine zusätzliche Hilfe können Plakate und ein Inserat in der "Krone Tierecke" sein. Für die Besitzer vermisster Tiere gilt umgekehrt: Melden Sie den Verlust oder Diebstahl bei der Polizei, in Tierheimen und -ärzten, hängen Sie Suchplakate auf! Und halten Sie sich an die gesetzlich vorgegebene Chip- und Registrierungspflicht!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele