Osterverkehr

Ab Donnerstag ist mit Stau zu rechnen

Steiermark
21.03.2016 16:29

Graz-Pendler aus Richtung Norden können aufatmen: Die Baustelle auf der A 9 bei Gratkorn hat sich bei den Verkehrsteilnehmern eingespielt, gröbere Behinderung bleiben aus. Eine neue Baustelle kam am Montag hinzu: Die Erneuerung des letzten alten Pack-Abschnittes startet. Ab Donnerstag ist mit Staus zu rechnen.

Die Instandsetzung im Bereich Gratkorntunnel bis Plabutschtunnel auf der A 9 läuft laut Asfinag nach Plan. Längere Staus blieben aus, jedoch dürfte sich das schon bald ändern: "Wir rechnen ab Donnerstag mit deutlich mehr Verkehr in Richtung Süden", sagt Sprecher Walter Močnik. "Deswegen wird dann der Verkehr bereits bei Gratkorn Nord, also vor den beiden Tunnels, auf zwei Spuren zusammengeführt, um so Staus in den Röhren zu vermeiden."

Auch bei der Generalsanierung der letzten sechs "alten" Kilometer der Packautobahn (in Richtung Italien) dürften sich die Probleme in Grenzen halten. Am Montag wurde mit den Arbeiten begonnen, zwischen Unterwald und dem Herzogbergtunnel werden Fahrbahn und Brücken erneuert. Močnik: "Dennoch sollte die Einschränkung kaum zu spüren sein, da pro Fahrtrichtung je zwei Fahrspuren bleiben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele