Klagenfurt sieht rot

An dieser Kreuzung kracht es ständig!

Kärnten
21.03.2016 16:25

Kaum eine Woche vergeht, an der es an der Kreuzung der Rosentaler Straße mit der Keutschacher Straße nicht kracht. Verkehrsteilnehmer die von Lambichl kommen und nach Viktring abbiegen wollen, und stadtauswärtsfahrende Autofahrer haben zur selben Zeit grünes Licht. Die Gefahrenstelle soll entschärft werden.

In diesem Kreuzungsbereich an der Stadteinfahrt von Klagenfurt ereignen sich immer wieder teils schwere Unfälle. Verkehrsteilnehmer, die von Lambichl kommen und grünes Licht haben, glauben nämlich, dass der Gegenverkehr automatisch Rot haben müsste. Ein Irrtum, der beim Abbiegen nach Viktring schon vielen Autofahrern zum Verhängnis geworden ist.

"Es ist wirklich schlimm. Jede Woche kracht es, und immer wieder werden Menschen verletzt", erklärt der Klagenfurter Gemeinderat Günther Scheider: "Deshalb habe ich die Installierung eines Abbiegepfeils bei der vorhanden Ampelanlage stadteinwärts in Richtung Viktring beantragt."

Auch die Mitarbeiter der benachbarten Forstinger-Filiale hören es oft krachen: "Der Unfallhergang ist immer derselbe. Aber auch das Tempolimit von 50 km/h wird von sehr vielen Autofahrern ignoriert", erzählt Forstinger-Mitarbeiter Herbert Trapp.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele