Kleidung fing Feuer

Frau musste in Flammen stehenden Ehemann löschen

Österreich
20.03.2016 12:44

Mit dem Gartenschlauch hat eine Osttirolerin ihren 75 Jahre alten Ehemann retten müssen, der Samstagnachmittag als "lebende Fackel" aus der Garage gerannt kam! Der Pensionist hatte an seinem Oldtimer gearbeitet, als sich bei Flexarbeiten vermutlich Benzindämpfe entzündeten. Die Kleidung des Mannes fing sofort Feuer.

Der 75-Jährige war in seiner Garage in Nußdorf-Debant an seinem Oldtimer mit Restaurierungsarbeiten beschäftigt und hatte zuvor den Sprit aus dem Autotank abgelassen. "Der Rentner war allein in der Grube unter dem Fahrzeug, als vermutlich durch Funkenflug seine Kleidung Feuer fing", so ein Osttiroler Polizist.

Um Hilfe rufend rannte der Mann als "lebende Fackel" aus der Garage ins Freie, wo seine Ehefrau und eine Angehörige die Flammen mit Wasser aus einem Gartenschlauch löschen konnten und die Einsatzkräfte alarmierten.

"Der Mann wurde vom Notarzt erstversorgt. Er hat schwere Verbrennungen im Bereich des Oberkörpers und des Gesichtes erlitten und musste ins Krankenhaus nach Lienz gebracht werden", heißt es bei der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele