Ohne Vanek

Minnesota feiert wichtigen Sieg im Play-off-Rennen

Sport
19.03.2016 22:53

Die Minnesota Wild haben im Kampf um einen Platz im NHL-Play-off ohne Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek einen wichtigen Sieg gefeiert. Minnesota rang die Carolina Hurricanes zu Hause mit 3:2 nach Penaltyschießen nieder. Vanek stand erstmals unter dem Mitte Februar eingesetzten Interimstrainer John Torchetti nicht im Kader.

Minnesota liegt in der Western Conference nur einen Punkt hinter dem letzten Wildcard-Platz, den derzeit die Colorado Avalanche einnehmen. Aus den vergangenen zehn Spielen gelangen dem Vanek-Team sechs Siege. Zehn Spiele sind in der regulären Saison noch ausständig, darunter ein direktes Duell mit Colorado.

Vanek musste den Heimsieg, den Charlie Coyle und Zach Parise mit ihren Treffern im Penaltyschießen sicherstellten, von der Tribüne aus mitansehen. Der 32-Jährige hatte zuletzt zehn Spiele in Folge kein Tor erzielt. Torchettis Vorgänger Mike Yeo hatte in dieser Saison bereits einmal freiwillig auf den Goalgetter verzichtet.

Landsmann Michael Raffl spielte gegen die Pittsburgh Penguins zwar, erlitt mit den Philadelphia Flyers durch eine 1:4-Heimniederlage aber einen Rückschlag im Play-off-Rennen. Den Flyers fehlt bei einem Spiel weniger ein Punkt auf die Detroit Red Wings, die in der Eastern Conference als Achter derzeit das letzte Ticket innehaben.

Die Ergebnisse vom Samstag:
Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins 1:4
Minnesota Wild - Carolina Hurricanes 3:2 n.P.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele