"Vollständig weg"

Schlagerstar Karel Gott hat Krebs vorerst besiegt

Adabei
18.03.2016 21:00

Der tschechische Schlagersänger Karel Gott hat den Kampf gegen den Krebs vorerst gewonnen. Die Tumorerkrankung sei nach einer mehrmonatigen Chemotherapie "vollständig verschwunden", teilte seine Sprecherin am Freitag mit. Das hätten Untersuchungen in einem Prager Krankenhaus ergeben.

Ärzte hatten bei dem Sänger ("Biene Maja") im November Lymphdrüsenkrebs festgestellt. "Ich habe eine riesige Freude, denn die heutigen Ergebnisse haben meine Hoffnung gestärkt, dass ich ins Leben zurückkehren kann", teilte der 76-Jährige mit.

Am meisten freue er sich darauf, allmählich mit der Stimm-Rehabilitation zu beginnen. "Im Hinblick auf meine Erkrankung muss ich abwägen, wie weit meine Kräfte reichen", schränkte er ein. In der nun anstehenden Erholungsphase müsse er zudem weiter zu regelmäßigen Kontrollen ins Krankenhaus.

Karel Gott hatte die Krebserkrankung Anfang November öffentlich gemacht. Der Sänger, auch bekannt als "Sinatra des Ostens" und "Goldene Stimme aus Prag", ist 40-facher Preisträger der tschechischen Publikumsauszeichnung "Nachtigall". Er erhielt weltweit insgesamt gut 50 Platin-, Gold- und Silber-Schallplatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele