Beachvolleyball

ÖVV-Damen-Duos in Vitoria in Gruppenphase out

Sport
17.03.2016 19:42

Aus und vorbei! Die beiden österreichischen Damen-Duos beim World-Tour-Turnier im Beachvolleyball in Vitoria sind am Donnerstag in der Gruppenphase ausgeschieden. Für die mit Wildcard in das Hauptfeld gekommenen Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig reichte es nicht einmal zu einem Satzgewinn. Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel verloren ihre letzte Partie 0:2, womit der eine Sieg vom Vortag nicht zum Aufstieg langte.

"Es will einfach nicht sein", sagte Hansel nach der glatten Niederlage gegen die Kanadierinnen Humana-Paredes/Pischke. "Es haben sich zu viele Eigenfehler eingeschlichen, die man sich auf diesem Niveau einfach nicht erlauben darf. Wir wissen dass wir mehr können." Schwaiger ist zuversichtlich, dass es nach der heimatlichen Oster-Pause bei den Open in Xiamen und Fuzhou wieder aufwärtsgeht: "Jetzt geht es über Ostern nach Hause die Akkus aufladen und dann greifen wir in China wieder voll an."

Plesiutschnig: "Müssen an unserer Konstanz arbeiten"
Plesiutschnig erkannte, dass auf die Weltspitze noch ein wenig fehlt. "Wir haben phasenweise gut mitgehalten und starke Aktionen gezeigt. Aber wir haben noch viel zu tun und müssen an unserer Konstanz arbeiten." Auch die beiden Silbermedaillen-Gewinnerinnen der Europaspiele werden bei den beiden China-Turnieren dabei sein, davor wird in Rio de Janeiro trainiert. Schützenhöfer: "Ab sofort heißt es: voller Fokus auf China."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele