Trickdiebe:

Ein neuer Neffentrick wiegt Opfer in Sicherheit

Kärnten
17.03.2016 16:42

Weil der "Neffentrick" bereits bekannt ist und kaum mehr Senioren darauf hereinfallen, haben Betrüger ihn jetzt abgewandelt: Nachdem sie ihr Opfer angerufen und um Geld gebeten haben, meldet sich danach auch noch ein Komplize und ersucht "Onkel" oder "Tante", seinem Freund doch zu helfen.

Unzählige Pensionisten sind von angeblichen Neffen schon um Tausende Euro geprellt worden. Mittlerweile fällt kaum noch jemand auf diese Masche der sogenannten "Verwandten" herein. Immer öfter legen die Leute auf.

Deshalb gehen die Gauner jetzt dreister vor. Etwa nach einer halben Stunde ruft ein Komplize des Betrügers an und versucht, die Leute zu beruhigen. "Ich habe alles mitgehört; es stimmt alles, bitte helfen sie ihrem Verwandten doch!", sagen sie.

Ein Burgenländer hat die Masche als Erster durchschaut, aufgelegt und die Polizei gerufen. Tipp der Beamten: "Wer sich nicht sicher ist, ob wirklich ein Verwandter dran ist, besser an uns wenden!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele