Triple-Ambitionen

Sammer kritisiert Hoeneß scharf: “Dummes Zeug!”

Sport
17.03.2016 16:45

Krach bei den Bayern: Sportvorstand Matthias Sammer platzte wieder einmal der Kragen! Am Rande der packenden Aufholjagd gegen Juventus im Champions-League-Achtelfinale (4:2) attackierte Sammer den ehemaligen Präsidenten der Bayern, Uli Hoeneß, scharf.

Zur Vorgeschichte: Vergangenen Sonntag hatte Hoeneß bei seiner Laudatio auf Jupp Heynckes, der mit den Bayern 2013 das Triple geholt hatte, behauptet, dass für den aktuellen Bayern-Coach Pep Guardiola der Dreifacherfolg aus Champions League, DFB-Pokal und Meisterschaft höchste Priorität hat.

Vor dem Spiel gegen die Italiener am Mittwoch ging Sammer im Interview mit "Sky" auf Konfrontationskurs mit Hoeneß: "In dieser Phase ist es nicht wichtig, über dummes Zeug zu reden. Bei uns ist in keiner Sitzung wichtig, das Triple zu holen. Wir leben das nicht mit Worten vor, sondern mit Taten."

Der 48-Jährige legte nach der überragenden Aufholjagd der Münchner gegen Juventus nach: "Wie oft haben wir in der Geschichte von Bayern München - auch mit Uli Hoeneß - dieses lächerliche Triple gewonnen? Einmal!", so Sammer über die Aussagen von Hoeneß, der wegen Steuerhinterziehung 2014 zu einer Haftstrafe verurteilt worden war. Seit Ende Februar ist der 64-Jährige wieder auf freiem Fuß.

Ziel: Vierte Meisterschaft in Folge
Sammer betonte auch, dass seit Saisonbeginn der Gewinn der Meisterschaft das große Ziel ist: "Auch, wenn Uli das gut gemeint hat, muss ich das als Sportvorstand korrigieren, weil das völlig falsche Prioritäten setzt und unglaubwürdig ist, weil wir das die ganze Zeit nicht gemacht haben."

Hier im Video sehen Sie die Highlights des 5:0-Erfolgs der Bayern gegen Werder Bremen am vergangenen Liga-Wochenende:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele