Vettel hoffnungsvoll

“Verlockung ist da, ans ganz Große zu denken”

Sport
16.03.2016 10:03

Der Countdown läuft ab - am Sonntag beginnt in Melbourne eine echte Marathonsaison. Für Vettel, Räikkönen und das Ferrari-Team heißt die knallharte Herausforderung: Im Kampf gegen Mercedes die Spannung über 21 Rennen hochzuhalten. Um am Ende vielleicht über den ganz großen WM-Coup jubeln zu dürfen.

"Wenn du im letzten Jahr Zweiter geworden bist, dann ist die Verlockung da, an das ganz Große zu denken", lächelt Sebastian Vettel, der nach drei Siegen 2015 und WM-Rang drei heuer die endgültige Reifeprüfung ablegen möchte. "Natürlich sind die Tests in Barcelona gut gelaufen", meint der vierfache Ex-Weltmeister, betont aber: "Wir werden mit Sicherheit vier, fünf Rennen abwarten müssen, um zu sehen, wie konkurrenzfähig wir im Kampf mit Mercedes sein können."

In Maranello hat man alle Kräfte gebündelt, um nach 2007 (Räikkönen) und 2008 (Marken-WM-Titel) wieder über eine Trophäe jubeln zu dürfen. "Die drei Siege von Sebastian in der letzten Saison waren erfreulich, aber damit ist unsere Mission nicht beendet. Das ist sie erst, wenn wir die 'Krone' in der Hand halten. 2015 durften wir mit einem Finger den Himmel berühren, 2016 erwarten wir noch Größeres", fordert Teamchef Arrivabene eine Steigerung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele