NHL

Zwei Raffl-Tore bei Heimsieg von Philadelphia

Sport
16.03.2016 07:47

Mit zwei Toren hat Michael Raffl in der NHL in einem in Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf enorm wichtigen Spiel seinen Wert für die Philadelphia Flyers eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Flyers bezwangen am Dienstag die Detroit Red Wings 4:3 und haben nunmehr lediglich einen Punkt Rückstand auf die Wings, die im Moment auf dem letzten Play-off-Platz in der Eastern Conference stehen.

Philadelphia dominierte die Partie von Beginn an, das Schussverhältnis im ersten Drittel lag bei 23:3. Raffl traf erstmals in der sechsten Minute nach einem Vorstoß über den linken Flügel und legte sein zwölftes Saisontor im Mitteldrittel zum 3:1 nach. Es war das zweite NHL-Spiel von Raffl, in dem der Kärntner zwei Treffer erzielte. Das erste Mal war ihm das am 25. Oktober 2014 übrigens ebenfalls gegen Detroit gelungen.

"Wir wussten, es war irgendwie schon ein Play-off-Spiel für uns, wir waren von Anfang an bereit", sagte der 27-Jährige, der 13:22 Minuten auf dem Eis stand. Um die zweite Saisonphase tatsächlich zu erreichen, sollten sich die Flyers aber auch in den kommenden Partien keinen Aussetzer leisten. Ein Vorteil: Bis zum Ende der "Regular Season" stehen noch 14 Spiele auf dem Programm, die achtplatzierten Wings haben zwei Spiele weniger zu absolvieren. Am 6. April könnte es beim erneuten direkten Duell in Detroit zum Showdown kommen.

Washington als erstes Teams für entscheidende Saisonphase qualifiziert
Michael Grabner steuerte zum 4:1-Erfolg der Toronto Maple Leafs gegen Tampa Bay Lightning einen Assist bei. Sein Team hat aber auch nach diesem Erfolgserlebnis die schlechteste Bilanz in der Eastern Conference, an deren Spitze sich die Washington Capitals mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung über die Carolina Hurricanes als erste Mannschaft heuer für die Play-of-Phase qualifizierten.

Vorerst auf einem Play-off-Platz im Westen stehen die Minnesota Wild von Thomas Vanek trotz einer 2:3-Niederlage bei den Ottawa Senators. Der Steirer blieb dabei ohne Scorerpunkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele