Woher Täter kommen

Polizei in Salzburg gegen Zensur

Salzburg
15.03.2016 19:15

Die Zensur des berüchtigten Staatskanzlers Metternich (1773-1859) kann es 2016 nicht mehr geben: Deshalb veröffentlicht Salzburgs Polizei die Herkunft und den Stand von verdächtigen Tätern.

Die private Organisation "Presserat", die sich den Anschein eines Gerichtes ("Senat") gibt, verlangte von den Medien allen Ernstes, die Herkunft von Verdächtigen zu verschweigen, vor allem wenn die Verhafteten Asylanten sind.

-) So wurde bekannt, dass Asylwerber aus Syrien, Afghanistan und Tschetschenien Einbrüche mit einer Schadenssumme von 80.000 Euro verübt haben...

Am Dienstag ein neuer Fall:
-)Vier Afghanen (zwischen 22 und 33 Jahren) sollen von ihrer Wohnung in Salzburg-Schallmoos aus Drogen verkauft haben. Die Polizei stellte bei einer Durchsuchung 600 Gramm Cannabis und 16.500 Euro in bar sicher.
-)Außerdem forschten die Beamten 80 Abnehmer - zum Teil waren Minderjährige darunter - aus.
-) Am Wochenende veröffentlichte die Polizeidirektion die Meldung über einen Asylwerber aus Aserbaidschan, der in St. Johann eine Bus-Haltestelle und eine Glasscheibe im Bahnhof zertrümmert hatte.
-) Es gab aber auch viele einheimische Schnellfahrer und einen Österreicher, der Polizisten attackierte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele