Duell mit Marquez

Rossi: “Habe nicht vergessen, was passiert ist”

Sport
15.03.2016 19:14

Heißer Auftakt in der Wüste! Trotzdem herrscht vor dem ersten Saisonrennen in der Motorrad-WM am Sonntag in Katar Eiszeit! Vor allem zwischen den Superstars Marc Márquez und Valentino Rossi. Weil der Italiener vier Monate nach dem brisanten Saisonfinale 2015 sagt: "Ich habe nicht vergessen, was passiert ist"

Was der neunfache Weltmeister damit meint? Im letzten Jahr hatte sich Rossi über die gesamte Saison hinweg ein erbittertes Duell mit Honda-Star Márquez geliefert. Beim Rennen in Malaysia war die Situation schließlich eskaliert, hatte Rossi den Spanier absichtlich von der Strecke gedrängt. Sich in diesem beinharten Zweikampf sogar mit einer Fußbewegung in Richtung des Rivalen Platz verschafft - während des Rennens! Weshalb der Italiener beim Saisonfinale in Valencia von ganz hinten hatte starten müssen, so seine WM-Chance gleich null war und damit Teamrivale Jorge Lorenzo freie Fahrt Richtung Weltmeistertitel hatte.

Den Zweikampf zwischen Rossi und Marquez sehen Sie hier im Video:

Und was ist heuer? "Ich habe nicht vor zu vergessen, was passiert ist", sagt Rossi vor dem Auftakt in Katar. "Das macht die Sache noch interessanter", weiß auch Alex Hofmann. Nachsatz des Servus TV-Experten: "Keiner weiß, was passiert."

Rossi: "So etwas hat sich in drei Monaten sicher nicht geregelt"
Eines ist aber sicher: Rossi denkt nicht daran, das Kriegsbeil zu begraben, stichelte im italienischen TV: "So etwas hat sich in drei Monaten sicher nicht geregelt." Abwarten, ob daher beim heißen Auftakt in der Wüste alle cool bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele