Einbruchsserie

Einbrecher erbeuteten Bargeld, Schmuck und Münzen

Kärnten
15.03.2016 15:01

Eine Einbruchsserie beschäftigt derzeit die Polizei in Kärnten: Allein am Montag sind in Wernberg, Arnoldstein und Pischeldorf insgesamt fünf Einfamilienhäuser geplündert worden. In Wernberg waren die dreisten Täter sogar am helllichten Tag in Häuser inmitten einer Wohnsiedlung eingestiegen und hatten sie geplündert.

Nach der Einbruchsserie in Kärntner Elektrogeschäfte haben sich Kriminelle nun wieder auf Wohnhäuser spezialisiert. Abgesehen haben es die Täter dabei vor allem auf wertvollen Schmuck und Bargeld. Nachdem Unbekannte Montagfrüh, wie berichtet, in drei Einfamilienhäuser in Wernberg eingestiegen waren und neben Bargeld und Schmuck auch Elektrogeräte gestohlen hatten, folgten noch am selben Tag zwei weitere Coups. "Montagabend sind aus einem Wohnhaus in Pischeldorf Schmuck und Münzen gestohlen worden" schildert ein Polizist.

Und nur Stunden später wurde aus einem Haus in Arnoldstein ebenfalls Schmuck entwendet. Dass diese Taten zusammenhängen, kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele