St. Moritz

Kriechmayr mit Torfehler Trainings-Vierter

Sport
15.03.2016 13:13

Vincent Kriechmayr hat im ersten und einzigen Training der alpinen Skirennläufer für die letzte Weltcupsaison-Abfahrt am Mittwoch in St. Moritz die viertbeste Zeit aufgestellt, allerdings wie acht weitere einen Torfehler begangen. Schnellster war der Südtiroler Peter Fill, der 0,12 Sekunden vor dem Schweizer Beat Feuz, 0,17 vor seinem Landsmann Christof Innerhofer und 0,64 vor Kriechmayr lag.

Das Toptrio kam am Dienstag auf der Corviglia ohne Torfehler ins Ziel, von den weiteren Österreichern erwischte es aber auch Hannes Reichelt (12./1,36) und Otmar Striedinger (22./3,59). Klaus Kröll (10./1,30) und Romed Baumann (20./3,40) absolvierten den Trainingslauf zumindest ohne Torfehler. Zu Sturz kam der Südtiroler Dominik Paris, der später aus dem Zielraum humpelte. Er zog sich einen Muskelfaserriss im linken Gesäßmuskel sowie eine Prellung am Schienbein zu. Das ergab eine MRI-Untersuchung. Seinen Start am Mittwoch in der finalen Saisonabfahrt, wo er noch um die Disziplinwertung kämpfen will, hat Paris noch nicht abgeschrieben.

Da Damen und Herren großteils auf der gleichen Strecke fahren, die Linienführung aber anders ist, wurden viele Rennläufer von den vielen blauen Linien verwirrt. Auch war nur eine Stunde Besichtigungszeit für die meisten zu wenig. Wegen des zu erwartenden Schlechtwettereinbruchs wurde das Programm gestrafft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele