Täter auf der Flucht

Hannover: Junge Frau bei Hochzeitsfeier erschossen

Ausland
14.03.2016 16:47

Auf einer großen Hochzeitsfeier in Hannover ist am Sonntagabend eine 21-jährige Frau erschossen worden. Ein bisher unbekannter Mann habe mehrfach gezielt auf die junge Frau geschossen, sagte ein Polizeisprecher. In einer Klinik sei sie später ihren schweren Verletzungen erlegen. Der Schütze sei mit mehreren Hundert Menschen auf der Hochzeit zu Gast gewesen.

Nach den tödlichen Schüssen im beliebten "Star Event Center" habe es familiäre Streitigkeiten zwischen den Gästen gegeben, sagte der Sprecher der Polizei weiter. Dabei habe es fünf Verletzte gegeben.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort und sperrte das Gebiet um den Veranstaltungsraum im Stadtbezirk Vahrenheide großräumig ab. Noch ist kein Tatverdächtiger gefasst. Einzelne Personen seien in den Fokus der Ermittlungen gerückt, sagte Polizeisprecher Andre Puiu. Näheres wollte er aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen. Von allen Hochzeitsgästen seien die Personalien aufgenommen worden.

Motiv für Bluttat noch völlig unklar
Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. "Es handelte sich um eine kurdische Hochzeit. Eventuell könnte der kulturelle Hintergrund eine Rolle spielen", sagte Puiu. Das Opfer ist dem Sprecher zufolge eine Deutsche mit Migrationshintergrund. Nach bisherigem Erkenntnisstand war sie wie der Täter ein Gast des Brautpaares.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele