Auftakt-Krimi

Thiem triumphiert in Indian Wells in Runde 2

Sport
13.03.2016 21:06

Großartig! Dominic Thiem steht im Masters-1000-Turnier von Indian Wells in Runde drei. Der Österreicher besiegte Jozef Kovalik 7:6 und 7:6. Was wie ein "Krimi" klingt, war allerdings in den Tie-Breaks eine relativ klare Geschichte. 7:4 und 7:3 gewann Thiem die beiden "Finali". Inklusive Davis Cup war es der neunte (!) Sieg in Serie für den Niederösterreicher, der von den letzten 18 Spielen 17 gewinnen konnte.

Im Vorjahr war Thiem in der ersten Indian-Wells-Runde gescheitert, einen kleinen Punktezuwachs kann er also schon verbuchen. Dem Gewinner von fünf ATP-Turnieren fehlen aktuell in der Weltrangliste 285 Zähler auf den zehnten Rang. Die Partie Berrer gegen Sock war bei diesem Millionen-Turnier für die Nacht auf Montag (MEZ) angesetzt.

Krachende Vorhände, eine breite Brust - so ließ Thiem dem Gegner in seinem Auftaktspiel in Indian Wells, wo er aufgrund seiner tollen Weltranglisten-Platzierung (Nummer 13) ein Freilos in Runde eins hatte, keine Chance. Das Service war besonders im zweiten Durchgang eine echte Waffe. Hier können Sie das Spiel im Liveticker nocheinmal mitverfolgen:

Dominic Thiem - Jozef Kovalik 7:6 (Tie-Break 7:4), 7:6 (7:3)

  • 20:59 Uhr: SPIEL SATZ SIEG THIEM!
  • 20:53 Uhr: Es geht erneut ins TIE-BREAK!!!
  • 20:48 Uhr: Es ist jetzt eine packende, großartige Tennis-Partie - und Dominic hat zum 6:5 serviert, das Game locker gewonnen. Mit einer Rückhand an der Linie fixierte er das Spiel.
  • 20:46 Uhr: Thiem hat gute Chancen vergeben, nun steht es 5:5.
  • 20:44 Uhr: Thiem-Berater Werner Lazelberger verfolgt das Match daheim in St. Christophen (NÖ): "Dominics Service wird von Minute zu Minute stärker!"
  • 20:42 Uhr: 5:4! Dominic ist bei eigenem Aufschlag unglaublich souverän, drückt den Gegner vom Platz.
  • 20:40 Uhr: "Krone"-Tennisexperte Peter Moizi hat noch vor dem Spiel mit Thiem telefoniert: "Ich hab mir extrem viel vorgenommen", so Thiem, "im Vorjahr hat die Erstrundenpleite doch geschmerzt, diesmal will ich viel mehr erreichen!"
  • 20:39 Uhr: 4:4! Thiem hat erneut Breabälle liegen lassen.
  • 20:34 Uhr: Dominic Thiem kann wieder davon ziehen, tolle Netzarbeit prägte das siebente Game!
  • 20:30 Uhr: 3:3, nichts passiert - noch ist alles in der Reihe, Thiem ist nun wieder beim Service dran.
  • 20:28 Uhr: Noch heute in der Nacht ist Thiems bester Freund Dennis Novak im Einsatz. Er muss beim Challenger in Guadalajara (Mexiko) ran, die beiden Jungstars verfolgen gegenseitig ihre Spiele immer via Livescore.
  • 20:26 Uhr: Stark! Thiem bringt sein Service zum 3:2 durch mit unwiderstehlichen Vorhand-Knallern. Jetzt macht es richtig Spaß!
  • 20:24 Uhr: Kovalik hat sein Service durchgebracht, der zweite Satz ist ähnlich eng wie Durchgang eins bislang.
  • 20:22 Uhr: Unterstützt wird Thiem in Indian Wells von Physio Alex Stober und dem amerikanischen Immobilien-Tycoon Howard J. Talmud, der dem Österreicher fast zu allen großen Turnieren nachreist.
  • 20:19 Uhr: REKORD! Nur 52 Sekunden hat Dominic Thiem für sein Aufschlaggame benötigt! Wahnsinn!
  • 20:18 Uhr: 1:1 in Games, obwohl Kovalik wieder gewackelt hat!
  • 20:16 Uhr: Wir hatten gerade Papa Wolfgang Thiem am Telefon: "Bis jetzt spielt Dominic nicht überragend, aber ein paar gute Bälle waren dabei!"
  • 20:14 Uhr: Thiem lässt nicht locker, startet mit Vollgas in Durchgang zwei - ein tolles Aufschlagspiel zum 1:0.
  • 20:12 Uhr: Kurzes, erfreuliches Resümee: Thiem ist zwingender in seinem Spiel als Kovalik, aber noch läuft nicht alles rund. Viele Breaks, auch viele Fehler. Die Service-Quote kann Dominic auch noch steigern. Bisher fanden nur knapp 60 Prozent der ersten Aufschläge ihr Ziel. Dafür funktioniert die Vorhand wie gewohnt sensationell.
  • 20:10 Uhr: SATZGEWINN Dominic Thiem! Gratulation! Im Tie-Break ist der Österreicher einfach eine Macht, gewinnt 7:4.
  • 20:04 Uhr: Starkes Aufschlagsspiel von Thiem! Souverän, ohne einen Punkt abzugeben, hat er auf 6:6 gestellt: Tie-Break!
  • 19:59 Uhr: Blitz-Game für Kovalik! Leider keine Probleme, auf 6:5 zu stellen.
  • 19:57 Uhr: SATZBALL Abgewehrt! Einmal kräftig durchatmen. Nach einem Doppelfehler musste Thiem einen Satzball abwehren, konnte aber noch auf 5:5 stellen.
  • 19:53 Uhr: Wieder ein enges Game, wieder behält Kovalik die Oberhand und geht 5:4 in Front.
  • 19:48 Uhr: Was für ein Punkt von Thiem! Den Ausgleich zum 4:4 fixiert er nach einem Lob des Gegners mit einem Passier-Ball verkehrt durch die Beine!
  • 19:45 Uhr: Ein Monster-Game! Dominic Thiem kann aber nicht das Break machen, nachdem er sieben Breakbälle ungenützt lässt, Kovalik feiert den Spielgewinn mit der Faust.
  • 19:35 Uhr: Yes! Dominic Thiem schreibt wieder an. Eine herrliche, krachende Vorhand war in diesem Game dabei und jetzt wird Kovalik wohl etwas ins Grübeln kommen...
  • 19:30 Uhr: Erster Rückstand für Thiem, zu viele Bälle landen im Netz, Kovalik bringt sein Service zum 3:2 durch.
  • 19:27 Uhr: RE-BREAK! Bitter, Dominic Thiem hat das Break kassier, damit ist die Partie wieder ganz offen und startet bei Null!
  • 19:22 Uhr: Erstes Game für den Herausforderer: Kovarik hat nun besser serviert und Thiem den letzten Ball meterweit ins Out gesetzt. Aber der Österreicher ist noch ein Break vor.
  • 19:16 Uhr: 2:0, Thiem! Souverän. Zu Beginn ein Doppelfehler, aber dann hat Dominic alles klar gemacht.
  • 19:14 Uhr: BREAK: Thiem gewinnt gleich das erste Spiel, nimmt dem Gegnüber das Service ab!
  • 19:13 Uhr: Es geht gleich los mit Aufschlag Kovarik!
  • 19:11 Uhr: Herzlich willkommen zum Liveticker von Dominic Thiems erster Partie in Indian Wells im Jahr 2016, es ist das Zweitrunden-Duell gegen Kovarik.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele