Ostern mit Sonne

Noch 14 Tage durchbeißen, dann wird’s endlich warm

Österreich
14.03.2016 09:11

Wer aufgrund des verbreitet sonnigen Wochenstarts die warme Winterjacke im Kasten verstaut, wird in den nächsten Tagen wohl zittern müssen: "Sonnenschein und 20 Grad sind weit entfernt", begräbt ein Meteorologe der ZAMG gegenüber krone.at schnell jegliche Hoffnung auf laue Frühlingstage. Schon am Dienstag zieht es wieder zu und es kommt verbreitet zu Schnee und Schneeregen. Doch die Hoffnung auf Besserung bleibt: Zu Ostern soll endlich der Frühling an unsere Türen klopfen.

Die kommenden Tage werden so gar nicht gemütlich: kühler Wind, bedeckter Himmel und zeitweise sogar Schneefall - und das bei maximal acht Grad. Frühlingsgefühle kommen da wohl kaum auf. Hin zum Wochenende wird es dann wieder ein wenig freundlicher: Die Sonne zeigt sich häufiger und auch die Temperaturen klettern auf bis zu 14 Grad.

Ein Blick auf die 16-Tage-Prognose von wetter.com zeigt dann recht abwechslungsreiches Wetter. Lässt sich zum Wochenstart ab 21. März noch häufiger die Sonne blicken, wird es am Mittwoch mit sechs Grad und bewölktem Himmel wieder ziemlich kühl. Die Tage darauf wird es stetig ein wenig wärmer, sodass einem herrlichen Osterwochenende nichts im Wege stehen sollte.

Und auch für alle Wintersportfans gibt es gute Nachrichten: Aufgrund der kommenden kühlen und teils sogar schneereichen Tage warten ideale Pistenverhältnisse auf alle Osterurlauber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele