Mehr als erwartet

41.000 Besucher bei Tiroler Frühjahrsmesse

Tirol
13.03.2016 16:41

Die 33. Tiroler Frühjahrsmesse endete Sonntag nach vier Tagen. Die erwartete Besucherzahl wurde mit 41.000 übertroffen. Die Zufriedenheit der Besucher lag bei über 75 Prozent, verweist die Messeleitung auf eine Blitzbefragung. Sowohl der Tiroler Autosalon als auch die Feel Good erfreuten sich großen Interesses.

Congress- und Messedirektor Christian Mayerhofer: "Über diese positive Entwicklung freue ich mich sehr. Wir nehmen den Auftrag gerne wahr, die Tiroler Frühjahrsmesse mit Produktneuheiten, Attraktionen und Informationen laufend für alle Generationen weiterzuentwickeln."

Bewährtes und Neues

Produktneuheiten, kombiniert mit dem breiten, traditionellen Messeangebot, führten laut einer Erhebung dazu, dass mehr als die Hälfte der Messebesucher zur Geldtasche griff. Auch ein starkes Nach-Messegeschäft sei zu erwarten. 20 Prozent mehr Neuzulassungen verzeichnete der Tiroler Autohandel in den ersten zwei Monaten 2016. Das spürte auch Autosalon-Projektleiterin Evelyn Straitz: "Die Rückmeldungen der Autohändler sind äußerst positiv. Mit zahlreichen Messepremieren, alternativen Antriebsformen oder neuen Marken wie Maserati ist es uns gelungen, ein breites Angebotsspektrum abzudecken."

Interesse für Feel Good

Um Bewegung, Ernährung und mentale Gesundheit ging es beim jungen Messeschwerpunkt Feel Good. Viele Tiroler nahmen die umfangreichen Beratungsangebote an - unter dem Motto: Mitmachen und nicht nur Schauen. Der Schwerpunkt wurde von der ausgebuchten Fachtagung "Betriebliches Gesundheitsmanagement" abgerundet. Wer es schon vormerken will: Die Frühjahrsmesse 2017 beginnt am 9. März.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele