Streit eskalierte

Jugendlicher griff Betreuerin mit Bohrmaschine an

Salzburg
11.03.2016 21:40

Erst vor einem Monat attackierte ein 14-Jähriger gemeinsam mit einem Freund einen Betreuer in einem Heim in Hallein. Jetzt ging der Jugendliche auf eine Frau los. Nachdem die Aufsichtsperson ihm eine Flasche Saft wegnahm, griff er zur Bohrmaschine und setzte sie an ihrem Schenkel an. Die Frau blieb unverletzt.

Der 14-Jährige drängte am Donnerstag die Betreuerin in eine Speisekammer, die die Jugendlichen eigentlich nicht betreten dürfen. Dort schnappte sich der Bewohner einen Saft, den ihm die 26-Jährige nach einer Auseinandersetzung wieder wegnehmen konnte.

Daraufhin griff der Junge zu einer Akkubohrmaschine, legte sie am Oberschenkel der Frau an und schaltete das Gerät ein. Die Betreuerin konnte dem Jugendlichen die Maschine rechtzeitig aus der Hand schlagen und wegnehmen. Ein Arbeitskollege hörte den Tumult und eilte zu Hilfe. Der Angreifer flüchtete noch bevor die Polizei kam, kehrte aber später ins Heim zurück. Der 14-Jährige wurde in die Justizanstalt Puch-Urstein gebracht.

Wiederholungstäter
Erst im Februar attackierte derselbe Bewohner mit einem 15-Jährigen einen Mann, der gerade das Essen für die Jugendlichen anrichtete. Bei der Befragung durch die Einsatzkräfte attackierte der 14-Jährige einen Polizisten. Beide wurden damals festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele