Im Fitnesscenter:

Sonnenbank in Flammen: Solarium evakuiert!

Kärnten
10.03.2016 15:55

Dramatische Szenen spielten sich Mittwochabend in einem Fitnesscenter in Spittal ab. Weil eine Sonnenbank Feuer gefangen hatte, mussten Solarium, Fitness-Studio und Sauna evakuiert werden. Eine 53-Jährige, die auf der defekten Liege relaxt hatte, konnte sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die Spittalerin hatte es sich kurz nach 19 Uhr auf der Sonnenbank im Solarium gemütlich gemacht, als sie plötzlich durch einen Knall wachgerüttelt wurde. Sekunden später fiel auch noch der Strom aus.

Als die Frau schließlich Brandgeruch wahrnahm, packte die Unternehmerin rasch ihre Sachen und verließ fluchtartig das Solarium. Keine Sekunde zu früh, denn unmittelbar danach stand die Sonnenbank auch schon in Flammen.

Mitarbeiter versuchten zwar, mittels Handfeuerlöscher den Brand zu bekämpfen, jedoch vergeblich. "In der Zwischenzeit war die Rauchentwicklung schon so enorm, dass wir zu Hilfe gerufen wurden", so ein Feuerwehrmann. Zwei Atemschutztrupps evakuierten die Räumlichkeiten des Fitness-Studios sowie den Saunabereich, während mehr als 30 Feuerwehrleute den Brand bekämpften. Eine Stunde lang hat es gedauert, bis der beißende Rauch mittels Druckbelüfter aus dem Gebäude geblasen war.

Als Brandursache konnte ein Kurzschluss festgestellt werden. Durch den Kabelbrand verschmorte die Sonnenbank. Der entstandene Sachschaden ist hoch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele