Bayern ganz cool

Guardiola-Treffen mit ManCity: “Kein Problem”

Sport
10.03.2016 10:13

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat dem scheidenden Trainer Josep Guardiola weitere Treffen mit seinem künftigen Arbeitgeber Manchester City erlaubt. "Alles überhaupt kein Problem", sagte Rummenigge der "Bild"-Zeitung. Zuvor war bekannt geworden, dass Guardiola sich am Montag in Amsterdam mit ManCity-Sportdirektor Txiki Begiristain getroffen hatte.

Der spanische Coach wird den deutschen Rekordmeister am Saisonende verlassen und zum englischen Spitzenklub wechseln. "Pep Guardiola leistet bei uns jeden Tag nach wie vor hervorragende Arbeit. Intensiv und total konzentriert wie seit dem ersten Tag. Und was er an seinem freien Tag macht, ist seine Angelegenheit", sagte Rummenigge.

Es sei "völlig in Ordnung und legitim", wenn Guardiola schon an seiner Zukunft in der Premier League arbeite. "Es wäre auch naiv anzunehmen, dass er damit erst nach dem 30. Juni beginnt", sagte Rummenigge. Die Bayern empfangen mit ÖFB-Star David Alaba am Samstag in der Bundesliga Werder Bremen (Zlatko Junuzovic/gesperrt, Florian Grillitsch), ehe am Mittwoch das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Juventus Turin (Hinspiel 2:2) ansteht.

Hier im Video sehen Sie die Highlights von Bayerns 0:0 im Schlager gegen Dortmund am vergangenen Wochenende:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele