Roma-Legende

Totti: “Bereue, nicht zu Real gegangen zu sein”

Sport
10.03.2016 07:32

Es war womöglich das letzte Champions-League-Spiel für AS-Roma-Legende Francesco Totti. Am Dienstag scheiterten die Italiener an dem Starensemble von Real Madrid. Für Romas Totti, der nach dem Spiel gestand, dass er es bereut in seiner Karriere nicht zu Real gegangen zu sein, war es dennoch ein unvergesslicher Abend.

Die Madrider Fans im Santiago Bernabeu feierten Totti bei seiner Einwechslung in der 74. Minute, als hätte er gerade ein Tor für Real geschossen. Mit stehenden Ovationen empfingen die mehr als 80.000 Zuschauer den 39-jährigen Altstar (Video oben). "Das ist eine wunderbare Erinnerung für mich, eine riesige Emotion. Dieses Stadion ist unglaublich", so Totti über die tolle Geste der Madrilenen.

Für ihn war es mit ziemlicher Sicherheit die letzte Partie in Europas Königsklasse. Nach dem Spiel kamen sogar beim "Gladiator", der seit 1993 im Profikader des AS Roma spielt, die Emotionen hoch. Nach dem Spiel gestand er: "Meine einzige Reue ist, nicht zu Real Madrid gegangen zu sein." Real wollte den Offensiv-Star der Roma in den vergangenen Jahren mehrmals verpflichten. Für Totti war es aber nie vorstellbar, "seine" Roma zu verlassen.

Autogramm von Ramos
Totti ließ es sich aber nicht nehmen, einmal einen Blick in die Kabine der Königlichen zu werfen. "Er kam zu uns in die Umkleide und bat mich um mein Trikot und ein Autogramm. Ich bin sehr stolz darüber, weil ich ihn jahrelang wegen seines Werdegangs und seiner Haarpracht bewundert habe. Ich fragte ihn dann auch nach seinem Trikot", schwärmte Reals Abwehrchef Sergio Ramos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele