Gewehre und Co.

Arsenal an Waffen bei Hausräumung entdeckt

Österreich
10.03.2016 07:16

Brisante Entdeckung bei Räumungsarbeiten in einem unbewohnten Haus in Breitenbrunn im Burgenland: Gefunden wurden nicht nur mehr als ein Dutzend Gewehre und 200 Schuss Munition - auf dem Ofen lag auch eine Handgranate. "Im Kasten war noch dazu ein Sprengkopf aus dem Ersten Weltkrieg", hieß es.

Schon seit zehn Jahren dürfte das Haus in Breitenbrunn niemand mehr betreten haben. Der letzte Bewohner dürfte jedoch ein ausgesprochener Waffennarr gewesen sein, wie der aktuelle Fund offenbart. Als nun mit der Räumung des Gebäudes begonnen wurde, traute ein Arbeiter seinen Augen nicht.

Er entdeckte auf Anhieb sieben Gewehre samt Munition. Eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg, die sich - sorglos abgelegt - auf dem Ofen befand, fiel dem Mann erst tags darauf auf. Er brachte die Waffen zur Polizei, nur die Granate ließ er zurück.

Bei der Durchsuchung des Hauses stießen dann Beamte aus Purbach auf weitere Gewehre und einen Sprengkopf. Bei den Waffen handelt sich unter anderem um eine Ferlacher Doppelflinte, eine Winchester und Karabiner. Die Handgranate sowie den Sprengkopf holte am Mittwoch der Entminungsdienst ab. Wie sich herausstellte, waren die Relikte nicht mehr funktionstüchtig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele