Sogar neues Auto!

Kärntens Tierrettung ist gerettet

Kärnten
09.03.2016 23:31

Die Tierrettung in Kärnten kann ab sofort wieder ausrücken! Möglich macht das eine großzügige Spende der Familie Gaston und Kathrin Glock. Das Tiko hatte den Betrieb ja aus Kostengründen einstellen müssen. Aber es geht doch weiter! Auch ein neues, spezielles Einsatzfahrzeug wird gebaut! Die "Krone" ist mit dabei. . .

Die Tierrettung ist gerettet! Diese Nachricht ist wie eine Erlösung für viele Kärntner Tierfreunde. Vor allem Gaston und Kathrin Glock haben den Fortbestand dieser wichtigen Einrichtung gesichert. "Wir haben von der Einstellung der Tierrettung in Kärnten und den daraus resultierenden Folgen aus den Medien erfahren. Da für diese wichtige Institution keine Lösung für eine Fortführung in Sicht war, haben mein Mann und ich spontan beschlossen, die Tierrettung in Kärnten im wahrsten Sinne des Wortes zu retten. Die Tierrettung kann nun wieder mit ihrem geschulten Personal den Betrieb aufnehmen", so Kathrin Glock: "Als Tierschützer ist es meinem Mann und mir eine Herzensangelegenheit, Tieren in Not Hilfe zukommen zu lassen, denn auch Tiere verdienen ein schönes und artgerechtes Leben."

Aber auch ein zweiter, wichtiger Schritt kann jetzt gesetzt werden: die Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges, das den Bedürfnissen der tierischen Patienten, aber auch der menschlichen Retter gerecht wird.

Dazu wird in Klagenfurt ein Prototyp einer Tierrettung geschaffen; die finanziellen Voraussetzungen dafür konnten im Zusammenwirken von Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz und der "Krone"-Tierecke geschaffen werden.

Näheres schon demnächst in Ihrer "Kärntner Krone".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele